Neue Werbekampagne

02.02.2018 | Wenn der Nutzen erkannt wird, wird Chemie durchaus positiv wahrgenommen. Diesen Nutzen sichtbar zu machen, ist das Ziel der kommenden Werbekampagne. Unter dem Slogan 'Es gibt für alles eine Formel' werden Probleme mithilfe von Chemie gelöst. Damit soll in den Köpfen der Menschen eine Kehrtwende geschafft werden: von "Chemie als Problem" zu "Chemie als unverzichtbarer Hero". Als Zielgruppe wurden 5,88 Mio. Österreicher zwischen 16 und 65 Jahren definiert.

Als Testimonial wird ein erfolgreicher, ehemaliger österreichischer Skispringer zur Verfügung stehen. Geplant sind für heuer drei Kampagnenzeiträume, in denen jeweils ein anderer Werbespot im Fernsehen gezeigt wird. Die Vorbereitungen für die Dreharbeiten des ersten Spots, der noch in März im Fernsehen zu sehen sein wird, laufen bereits auf Hochtouren. Unser Testimonial soll darin ein Skispringen beobachten und sein Bedauern äußern, dass ehemalige Springer erst auf die Schanze können, wenn die Lichter bereits aus sind. Doch dank Chemie gibt es auch dafür eine Lösung: durch phosphoreszierende Farben und Leuchtstäbe ist sowohl er als auch die Landezone in der Dunkelheit zu sehen.

Die Kampagne wird durch Sujets mit Lifehacks in ausgewählten Printmedien sowie im Out-of-Home-Bereich unterstützt. Sowohl innerhalb als auch außerhalb der Kampagnen-Zeiträume wird im online und in Social Netzwerken durch Werbung der Nutzen von Chemie unterstrichen.

kontakt